Jahr Verein Aktionen Berichte Verschiedenes
2023

Mitgliederrundbrief

 

 

Nach langer Coronapause endlich wieder soweit: 13 Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrpersonen konnten im Februar nach Südindien reisen und die Schulprojekte des AVG besuchen.
Zum Reiseblog

 
2022

Mitgliederrundbrief

 

     
2021

Mitgliederrundbrief

 

     
2020

Mitgliederrundbrief

 

     
2019

Mitgliederrundbrief

 

     
2018

Mitgliederrundbrief

 

  Indienreise 2018

Einweihung der Gandhi-Büste vor dem Klostergebäude.

Bericht des Trierischen Volksfreunds

 

Schülerrede

 

2017

Mitgliederrundbrief

 

  Indienreise 2017  
2016

Mitgliederrundbrief

Rechenschaftsbericht

     
2015

Mitgliederrundbrief

 

  Zum Blog
Indienreisen 2013 und 2015
Schulgemeinschaft in Cowdalli.
2014

Mitgliederrundbrief

 

     
2013 Mitgliederrundbrief  

Reisebericht der Indienreisegruppe

Besuch in Cowdalli

 

 
2012

Mitgliederrundbrief

 

Rechenschaftsbericht

Welttoilettentags am AVG, um auf die schwierigen, hygenischen Bedingungen in Indien aufmerksam zu machten. Informationsmaterial dazu finden Sie hier.

 

Reisebericht der Indienreise im Sommer Eindrücke der ersten FSJlerin in Cowdalli

 

 

 

Vier Wochen Südindien. Jede Reise bedeutet, dass wir uns den Blicken der Menschen in den armen Ländern stellen müssen, ihrer Armut, ihrer Verzweiflung, aber auch ihrem Lebensmut und ihrer Hoffnung. Keiner der 16 Teilnehmer der Indienreise 2017 (13 Schülerinnen und Schüler sowie 3 Lehrer) konnte unberührt bleiben von diesen Begegnungen.

Hier finden Sie den Reiseblog der Indienreise 2017

 

 

 

Nach monatelanger Vorbereitung war es Mitte September endlich soweit: Für knapp vier Wochen machten wir uns auf den Weg, um das Indienprojekt vor Ort kennenzulernen und das Leben der Menschen in Südindien mit allen Sinnen zu erfahren.

 

Hier finden Sie unseren Reiseblog der Indienreise 2018